Stammzellenspende von zu hause aus

Heute hätten wir eigentlich angefangen, die Karibiknight für euch aufzubauen. Das wird aufgrund Corona heuer bekanntlich nichts.

Dafür möchten wir Euch heute auf eine Aktion der DKMS aufmerksam machen. Diese hat im Landkreis Aichach-Friedberg eine Online-Aktion gestartet. Wer noch nicht registriert ist, kann unter folgendem Link einfach das Registrierungsset nach Hause bestellen!

Mitmachen und Leben Retten! Werdet Stammzellenspender!

https://www.dkms.de/de/better-together/aichach-friedberg?utm_campaign=Better%20Together&utm_source=virtualdrive&utm_medium=referral&utm_content=Aichach-Friedberg&campaignId=7011o000000yVNzAAM

Landjugend Todtenweis am 10.06.2020

Karibiknight 2020 abgesagt

Liebe Karibknight-Freunde,

wie heißt es sprichwörtlich immer so schön: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.“

Während wir in unserem letzten Post am 05. März noch die ersten Neuigkeiten aus der Party-Planung angekündigt haben, müssen wir die Karibiknight 2020 nun schweren Herzens absagen.

Das heute bekanntgegebene Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August hat uns endgültige Gewissheit gebracht, dass die Karibiknight in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Aber auch unabhängig davon wäre die Durchführung der Karibiknight in wenigen Wochen weder verhältnismäßig, noch verantwortbar gewesen. Schließlich geht es hier um unser wichtigstes Gut – die Gesundheit. Diese sollten wir schützen wo es nur geht.

Auch eine Verschiebung der Karibiknight auf einen späteren Zeitpunkt des Jahres ist für uns keine Option. Zum einen kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie lange die Corona-Krise tatsächlich noch andauern wird und zum anderen möchten wir auch keinen anderen für den Herbst geplanten Partys „dazwischengrätschen“.

Wir sehen uns dann spätestens auf der Karibiknight 2021 wieder. Und sollte es bis dahin irgendwelche Neuigkeiten von uns geben, dann verpasst ihr auf unserer Facebook-Seite definitiv nichts.

In diesem Sinne: Bleibt´s gesund! Haltet´s Abstand! Und passt´s auf Euch und Eure Mitmenschen auf!

Viele Grüße und Bis Dann!

Euer Karibiknight-Team aus Todtenweis

Jugendkreuzweg abgesagt

Wegen den aktuellen Entwicklungen in der Corona Krise (Veranstaltungs- und Gottesdienstverbot bis 19.04.2020), muss der für Karfreitag (10.04.2020) geplante Jugendkreuzweg abgesagt werden.

Bleibt´s gesund!

Die Vorstandschaft

Botengänge für hilfsbedürftige Todtenweiser während Corona-Krise

Nach dem Motto „Jung hilft Alt“ möchten wir von der Landjugend Todtenweis während dieser schwierigen Zeit Unterstützung für unsere hilfsbedürftigen Todtenweiser Mitbürger leisten. Insbesondere wenden wir uns mit unserem Aufruf an die Risikogruppe der älteren oder vorerkrankten Mitbürger und an diejenigen die keine Angehörigen haben und in der momentanen Situation auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind.

Wir kaufen für Sie Lebensmittel, Haushaltswaren und nicht verschreibungspflichtige Medikamente und liefern diese direkt vor Ihre Haustüre.

Wenn Hilfe benötigt wird, können Sie sich gerne telefonisch unter der Rufnummer 0175/6885137 bei uns melden. Sie können jederzeit anrufen oder auch einfach eine WhatsApp hinterlassen. Alternativ können Sie sich auch per Mail an uns wenden (Vorstandschaft@Landjugend-Todtenweis.de). Ein Mitglied unseres Vereins wird dann baldmöglichst Ihr Anliegen erledigen.

Wir bitten bei Kontaktaufnahme um Nennung einer möglichst detaillierten Einkaufsliste und der vollständigen Adresse. Der Einkaufszettel kann telefonisch oder per Mail durchgegeben werden. Alternativ holen wir diesen auch gerne bei Ihnen persönlich ab.

Unsere Hilfe ist selbstverständlich kostenfrei. Es wird nur der Einkaufsbetrag verrechnet.

Haben Sie keine Angst, uns zu kontaktieren. Wir helfen gerne.

Todtenweis hält zusammen!

Ihre/Eure

Landjugend

Ausflug zu go to gö 2020

Mallorca Abend mit Mia Julia, Peter Wackel, Isi Glück, HONK!, uvm.

Datum: Samstag, 02. Mai 2020

Abfahrt: 19:00 Uhr am Jugendheim

Rückfahrt: zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr

Preis p. Person (inkl. Busfahrt, Eintritt, und Getränke im Bus): 45,00 Euro

Anmeldungen sind möglich bei Johannes Schön oder durch Eintragung in die Liste im Jugendheim.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung

Die Vorstandschaft der Landjugend

Theateraufführung ohne Ersatztermin abgesagt

Nach einer weiteren gelungenen Aufführung des Stücks „Katzenjammer“ musste die letzte Vorstellung am Samstag den 25. Januar abgesagt werden. Ein Mitspieler konnte wegen akuten Herzproblemen leider nicht auftreten.

Ein Ersatztermin findet leider nicht statt. Bereits erworbene Karten können montags und freitags in der Raiffeisenbank Todtenweis zurückgegeben werden.

Die Theatergruppe der Landjugend Todtenweis bedankt sich für Ihr Verständnis.

Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

die Vorstandschaft lädt euch alle recht herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Samstag, 15.02.2020 im Gasthaus Golling in Todtenweis statt. Die entsprechende Tagesordnung ist diesem Bericht als Anlage beigefügt.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung werden wir u.a. den Punkt „Satzungsänderung“ (TOP 6) behandeln. Daher wird jedes Mitglied schriftlich zur Versammlung geladen und erhält im Voraus per Post den Vorschlag der neuen Vereinssatzung.

Außerdem werden wir u.a. ausführlich über das Vereinsjahr 2019 berichten und gleichzeitig bereits die Planungen für das Jahr 2020 vorstellen.

Über eine zahlreiche Teilnahme der Versammlung freuen wir uns sehr.

Die Vorstandschaft

Theater 2020

Katzenjammer – von Bernd Gombold

Die Theatergruppe der Landjugend Todtenweis e.V. führt im Januar 2020 das Stück „Katzenjammer“ von Bernd Gombold auf.

Aufführungstermine (Saaleinlass ist jeweils eine Stunde vor Aufführungsbeginn):

Samstag, 18. Januar 2020 – Kinder- und Seniorenvorstellung, 13:30 Uhr

Samstag, 18. Januar 2020, 19:30 Uhr

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:00 Uhr

Freitag, 24. Januar 2020, 19:30 Uhr

Samstag, 25. Januar 2020, 19:30 Uhr 

Personen und ihre Darsteller:

Brigitte, Bäuerin – Veronika Riß

Otto, Opa von Brigitte – Johannes Schön

Alois, Nachbar – Reiner Ivenz

Toni, Knecht – Philipp Specht

Friedbert, Künstler – Tobias Huber

Henneliese, Adlige – Sabrina Wolf

Kreszenz, betagte Frau – Christina Ettinger

Hermine, ihre Schwester – Gabriele Hartl

Peter, deren Neffe – Tobias Sattich

Gräble, Junggeselle – Tobias Leopold

RegieMartina Leopold

SouffleuseJulia Wolf

MaskeAnne Barl, Jana Landkammer, Kerstin Binder

BühnentechnikChristoforos Tsitsikas

Der Karten-Vorverkauf beginnt am Samstag, 21.12.2019 auf der Dorfweihnacht in Todtenweis. Dort können ab 18:00 Uhr Karten erworben werden.

Ab 23.12.2019 können die Karten dann im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Todtenweis zu den Öffnungszeiten oder an der Abendkasse (je nach Verfügbarkeit) erworben werden.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Die Theaterer der Landjugend Todtenweis e.V.

helferfeier karibiknight

Liebe Freiwillige Helfer,

trotz des schlechten Wetters war die Karibiknight 2019 wieder ein voller Erfolg. Für euer Engagement möchten wir allen danken und euch zu unserer diesjährigen Nachfeier einladen. Wie bereits in den Jahren zuvor wird es keine persönlichen Einladungen geben. Alle, die in irgendeiner Weise an der Karibiknight beteiligt waren, sind somit herzlich eingeladen.

Wann ? Am Samstag, den 31.08.2019 um 19:00 Uhr

Wo? Vor dem Jugendheim im Bauhof-Außenbereich (bei schlechtem Wetter im alten Feuerwehrhaus)

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt! Im Anschluss wird der Barbetrieb im Jugendheim stattfinden!

Auf euer Kommen freut sich

Eure Vorstandschaft

Die Homepage der Todtenweiser Jugend