Bilder Karibiknight 2023

« von 8 »

Fahrt nach Görisried zu „go to Gö“

Mallorca 4.0 mit Mia Julia, Isi Glück, Peter Wackel, Ikke Hüftgold u.v.m

Die Landjungend Todtenweis begibt sich dieses Jahr wieder auf eine Reise ins Allgäu zum beliebten „go to Gö“ – Festival.

Datum: Samstag, 06.05.2023

Abfahrt: 18:00 Uhr am Jugendheim

Rückfahrt: ca. 3:00 Uhr

Preis pro Person: 50 Euro (inkl. Eintritt und Busfahrt)

Anmeldung sind bei unserem Vorstand Tobias Sattich ausschließlich über WhatsApp ab sofort möglich.

Auf rege Teilnahme freut sich

Eure Vorstandschaft der Landjugend Todtenweis

Karibiknight Todtenweis – 10.06.2023

« von 28 »

Ein weiteres Partyjahr ohne Karibiknight ?

Nicht mit uns!

Deshalb starten wir 2023 in die nächste Runde!

Specials:

• über 100 Meter Bar in Halle, Zelt und Außenbereich
  • Weizenbar
  • Cocktailbar
  • beheizter Pool

Wir freuen uns auf auch!

Eure Karibiknight-Crew der Landjugend Todtenweis

JHV 2022 – 02.04.2022, 19:30 Uhr

Liebe Landjugendmitglieder,

die Vorstandschaft der Landjugend Todtenweis e.V. lädt alle Vereins-mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Golling ein.

Wann ? Samstag, den 02.04.2022

Beginn ? 19:30 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Kassenführers
  4. Kassenprüfbericht
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Wünsche und Anträge

Über eine rege Beteiligung freut sich,

Eure Vorstandschaft

Veränderungen in der vorstandschaft

Am Freitag, den 09.07.2021 fand im Gasthaus Golling unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung des 1. Vorstands Johannes Schön, berichteten Schriftführerin Julia Riss, als auch Kassier Simon Schön über das Vereinsjahr 2020/21. Aufgrund der Corona Pandemie gab es allerdings für beide nicht sehr viel zu berichten.

Ein weiterer großer Punkt der Veranstaltung waren die anstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft. Den Wahlvorstand bildeten Bürgermeister Konrad Carl, Jugendbeauftragter Konrad Eichner und Sofia Brandmayr von der Presse. Bei den Neuwahlen ergaben sich folgende Ergebnisse:

1.Vorstand – Tobias Sattich

2.Vorstand – Christoforos Tsitsikas

1.Kassier – Lena Bachmeir

2.Kassier – Sabrina Wolf

Schriftführer – Julia Riß

Beisitzer – Simon Schön

Beisitzer – Philipp Jacobi

Beisitzer – Tobias Huber

Beisitzer – Florian Haberl

Beisitzer – Christina Ettinger

Der neuen Vorstandschaft Viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben in den nächsten 2 Jahren!

Außerdem ein großes Dankeschön an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Patrick Eberle, Reiner Ivenz und Alexander Haberl.

Besonders möchten wir uns bei unserem ehemaligen 1. Vorstand Johannes Schön bedanken, welcher mehr als 4 Jahre dieses Amt ausgeführt hat.

Eure Vorstandschaft der Landjugend Todtenweis

JHV 2021 – 09.07.2021, 19:30 Uhr

-992Tage -18Stunden -12Minuten -23Sekunden

Jugendkreuzweg entfällt

Liebe Familien,

leider müssen wir euch mitteilen, dass der für Karfreitag geplante Jugendkreuzweg leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Gerne hätten wir den Jugendkreuzweg nach einjähriger Pause wieder aufleben lassen und somit auch einen kleinen Schritt zurück zur Normalität bzgl. unseres Vereinslebens gemacht.

Aufgrund der derzeit geltenden Corona-Regeln für die Kirchen darf während dem Gottesdienst allerdings nur eine Person am Ambo zum Lesen eingesetzt werden. Außerdem sind sämtliche Gestaltungen des Gottesdienstes, wie das Aufstellen von Bildern, Rosen und anderen Symbolen verboten.

Da wir als Verein natürlich gerne mehrere Personen zur Gestaltung des Jugendkreuzwegs einsetzen würden (wenn nur eine Person beteiligt sein darf, handelt es sich ja auch um keine Vereinsveranstaltung mehr) und unser Kreuzweg immer auch von den bildlichen Gestaltungen gelebt hat, sind wir zum Entschluss gekommen, den Jugendkreuzweg auch in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr im gewohnten Umfeld wieder.

Eure Landjugend Todtenweis

Kein Nikolausdienst 2020

Die Landjugend Todtenweis hat sich nach langer Überlegung dazu entschieden, in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keinen Nikolausdienst anzubieten. Die Entscheidung fällt uns definitiv sehr schwer und wurde deshalb auch bis zum Ende ausgereizt. Dennoch ist die Durchführung des Nikolausdienstes aus unserer Sicht aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht verantwortbar. Die Gefahr einer Ansteckung ist einfach zu groß. Außerdem würde ein Nikolausbesuch aktuell auch einfach nicht ins Bild passen, während alle Maßnahmen verschärft werden.

Mit dieser Entscheidung wollen wir nicht nur uns selbst, sondern insbesondere auch Sie als Familie schützen. An einen normalen Besuch, wie wir ihn alle kennen, wäre aufgrund der rechtlichen Voraussetzungen in diesem Jahr ohnehin nicht zu denken gewesen.

Wir glauben, die Kinder werden verstehen, dass der Nikolaus aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht auf die Erde kommen kann und stattdessen lieber im Himmel verweilt. Der Nikolaus ist aufgrund seines hohen Alters ja schließlich auch ein Risikopatient 😉

Wir wünschen Ihnen trotzdem einen schönen Nikolaustag. Machen Sie das Beste draus und dann sehen wir uns hoffentlich im Jahr 2021 wieder.

Die Nikoläuse der Landjugend Todtenweis

Stammzellenspende von zu hause aus

Heute hätten wir eigentlich angefangen, die Karibiknight für euch aufzubauen. Das wird aufgrund Corona heuer bekanntlich nichts.

Dafür möchten wir Euch heute auf eine Aktion der DKMS aufmerksam machen. Diese hat im Landkreis Aichach-Friedberg eine Online-Aktion gestartet. Wer noch nicht registriert ist, kann unter folgendem Link einfach das Registrierungsset nach Hause bestellen!

Mitmachen und Leben Retten! Werdet Stammzellenspender!

Landjugend Todtenweis am 10.06.2020

Die Homepage der Todtenweiser Jugend