Landjugendausflug 2015

Ziel des Landjugendausfluges 2015 war der Markt Dießen am Ammersee. Am Freitag Morgen trafen sich 13 Landjugendmitglieder am Jugendheim, um sich gemeinsam auf den 85 Kilometer weiten Weg mit dem Fahrrad zu machen. Nach etwa der Hälfte der Strecke kehrten wir in eine Wirtschaft ein, um unsere Kräfte zu stärken. Am späten Nachmittag trafen wir dann auf unserer Campingwiese ein, wo bereits weitere Landugendmitglieder, die mit dem Auto anreisten, auf uns warteten. Zuerst wurden die Zelte aufgeschlagen, ehe wir uns eine Abkühlung im Ammersee gönnten und den Abend mit Grillfleisch am Lagerfeuer ausklingen ließen. Am Samstag begaben wir uns bereits am Vormittag auf den Weg zum Ammersee. Dort genossen wir ein paar ruhige Stunden auf dem Treetboot um Kräfte für den anstrengenden Radweg nach Andechs (150 Höhenmeter Unterschied) zu sparen. Dort angekommen stärkten wir uns mit einem klassischen „Schweinshaxen“ und dem weltweit bekannten „Andechser Doppelbock“. Der Teil der Gruppe, dem der Weg nach Andechs zu weit war, genoss die letzten Sonnenstunden des Tages am Ammersee und im Biergarten einer Pizzeria. Den Abend ließen wir wieder gemeinsam ausklingen, ehe wir uns am Sonntag morgen auf den Nachhauseweg machten.

Die Homepage der Todtenweiser Jugend