Theater „Da Himme wart net“

Liebe Theaterfreunde,

die Theatergruppe der Landjugend Todtenweis tritt nicht wie gewohnt im Dezember 2015, sondern erst im Januar 2016 auf.

Der 3-Akter „Da Himme wart net“ von Markus Scheble und Sebastian Kolb wird an folgenden Terminen im Gasthaus Golling gespielt:

Samstag, 09. Januar 13:30 Uhr (Kinder- und Seniorenvorstellung)

Samstag, 09. Januar 19:30 Uhr

Sonntag, 10. Januar 18:00 Uhr

Samstag, 16. Januar 19:30 Uhr

Sonntag, 17. Januar 18:00 Uhr 

Kartenverkauf in der Raiffeisenbank Todtenweis oder an der Abendkasse ab 1 Stunde vor Beginn der Aufführung

Inhalt:

Der Polizeibeamte Stasl ist gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor er ins Paradies darf – so die himmlische Regel – muss er noch eine letzte Aufgabe erfüllen. Er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und herauf bringen. Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieses Auftrags als Laufbursche, macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss.

Besetzung:

Albert Lindermeir (Bömmerl – einst Schreinermeister)

Tobias Leopold (Stasl – einst Polizeibeamter)

Christina Schur (Anna – Bömmerls Tochter)

Gabriele Hartl (Schellnberger Resi – Schnapsdrossel)

Lisa Wolf (Finni – Haushälterin)

Johannes Schön (Emmeran – Schreinergeselle)

Peter Brandmayr (Froschmeier – Bömmerls Vetter)

Julia Wolf (Froschmeierin – Gattin von Bömmerls Vetter)

Philipp Specht (die himmlische Stimme)

 

Christina Ettinger (Sauffleuse)

Franziska Schatz, Anne Barl, Sabrina Specht, Sabrina Wolf (Maske)

Heinrich Betzmeir & Martina Leopold (Spielleitung)

 

Viele Grüße

Die „Theaterer“ der Landjugend Todtenweis